Bist du auf der Suche nach einem Praktikum? Let?s go!

Wir stecken alle im selben Boot: Kaum hat man das Masterstudium begonnen, schon stellt sich die grosse Frage – wo werde ich mein Praktikum absolvieren? Unser Beitrag soll dir diese Entscheidung erleichtern.

Bist du auf der Suche nach einem Praktikum? Let’s go!

Bei Bracher & Partner bist du von Anfang an aktiv in die täglichen Aufgaben einer Anwältin oder eines Anwaltes eingebunden. Das Verfassen von Rechtsschriften, die Recherche zu spannenden Rechtsfragen oder die Vorbereitung von Gerichtsverhandlungen und Mandantengesprächen gehört bei Bracher & Partner zu deinen täglichen Aufgaben.

Doch dein Aufgabenbereich macht nicht bei der Bürotür halt: Du begleitest unsere Anwältinnen und Anwälte regelmässig an Gerichtsverhandlungen, Gefängnisbesuche und externe Sitzungen. Ob Strafrecht, Zivilrecht oder öffentliches Recht – bei uns tauchst du in jedes Rechtsgebiet ein.

Uns sind nicht nur deine fachlichen Kompetenzen wichtig, sondern auch deine Ideen und Meinungen. Im jungen und dynamischen Team wirst du dich sofort aufgehoben fühlen: sei es in den gemeinsamen Kaffeepausen mit frischen Gipfeli, einem Weiterbildungs-Event oder einem gemütlichen Feierabendbier.

Nach 12 Monaten bei uns wirst du mit einem vollen Rucksack an Erfahrungen in deine Lernphase starten können.

Wir freuen uns auf dich als neues Mitglied im #teambracher!

 

Unter Jobs findest du mehr Infos zu den Praktikumsstellen in Bern und Langenthal. Nebst den Praktika für das Anwaltspatent bilden wir auch angehende Notare und Notarinnen aus. 

Zurück

Ähnliche Beiträge

Hallo, ich bin Vivienne Hein

Hallo, ich bin Vivienne Hein

Vivienne Hein hat am Feusi Bildungszentrum ihre Ausbildung zur Kauffrau absolviert. Das Praktikumsjahr hat sie ins Team von Bracher & Partner geführt. Vivienne hat ihre Freude am Anwaltswesen entdeckt und arbeitet seit mehr als einem halben Jahr als ausgebildete Kauffrau im Büro Langenthal. Vivienne Hein stellt sich mit wenigen Sätzen vor.
webcontact-bracherpartner@itds.ch